Im Zuge eines gemeinschaftlichen Engagements für eine saubere und lebenswerte Umwelt beteiligten sich die Comenius-Schule, zusammen mit 7 Lehrkräften, 12 Schüler:innen und Eltern, erfolgreich am großen Frühjahrsputz-Tag in Mönchengladbach. Die Initiative, die in Kooperation mit der Müllabfuhr- und Stadtreinigungsgesellschaft Mönchengladbach (mags), Clean-up-MG e. V. sowie der Rheinischen Post stattfand, verdeutlicht das gemeinsame Bestreben, Verantwortung für die eigene Stadt und Umwelt zu übernehmen.

Während der Aktion konnten nicht weniger als 15 große Säcke Müll gesammelt werden, ein Beitrag, der das Schulumfeld signifikant schöner und sauberer macht. Dieses Engagement spiegelt das starke Bewusstsein der Comenius-Gemeinschaft für Umweltthemen und die Bereitschaft, aktiv an deren Verbesserung mitzuwirken, wider.

Die Comenius-Schule möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um allen Beteiligten Organisationen zu danken, deren Unterstützung essentiell für die Durchführung dieser Aktion war. Es ist das Engagement aller Beteiligten, das solche positiven Veränderungen ermöglicht und vorantreibt.