Gemeinsam für unsere Kinder

Unser Förderverein

Wir sind eine engagierte Gruppe von Eltern, Lehrern und Unternehmen die sich dafür einsetzen, die Bildung und Erziehung unserer Kinder an der Comenius-Schule zu fördern.

Unsere Aufgaben

Wir unterstützen schulische Veranstaltungen finanziell, um unseren Kindern unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen. Zudem beschaffen wir Materialien und unterstützen Aktivitäten, die dazu beitragen, dass unsere Kinder eine gute Bildung und Erziehung erhalten. Wir pflegen die Beziehungen zum Schulträger und zur Öffentlichkeit, um uns für die Interessen unserer Kinder stark zu machen und setzen uns für die Elternarbeit im Schulwesen ein, um Unterstützung und Beratung anzubieten. Außerdem engagieren wir uns für die Förderung der schulischen Jugendhilfe, um unseren Kindern bestmögliche Unterstützung zu bieten. Wir fördern den schulischen Sport und setzen uns dafür ein, dass unsere Kinder gesund und fit bleiben. Und schließlich setzen wir uns für die Förderung der internationalen und europäischen Gemeinschaft ein, um unseren Kindern die Möglichkeit zu geben, andere Kulturen kennenzulernen und zu verstehen.

In Zahlen

9+

Ermöglichte Erasmus-Projekte

jedes Jahr

Unterstützung von Klassenfahrten & Exkursionen; Auszeichnung der besten Schüler:innen; Unterstützung der schulischen Jugendhilfe & der Schülerfirma, Finanzierung der Kletterkirche; Finanzierung von schulischer Ausstattung; Hilfe bei der Digitalisierung; Ermöglichung von Erasmus+ Projekten

≈ 25.000 €

Hilfen in den vergangen Jahren für die Schule

Förderverein der Comenius-Schule Mönchengladbach e.V.

Dohler Str. 79
41238 Mönchengladbach