Unsere Schul-App

EduPage

An der Comenius-Schule setzen wir auf die innovative Plattform EduPage, um unsere Kommunikation zwischen Lehrkräften, Eltern, Erziehungsberechtigten und Schüler:innen zu vereinfachen.

Am Anfang des Schuljahres erhalten alle Eltern einen Zugang zu EduPage. Dafür benötigen wir lediglich eine gültige E-Mail-Adresse. Unsere Schüler:innen bekommen durch ihre Klassenlehrer:innen auch ohne E-Mail-Adresse Zugang zur Plattform. EduPage ist das bevorzugte Kommunikationsmittel für die gesamte Schule und beinhaltet wichtige Angelegenheiten wie Stundenpläne, Vertretungspläne, wichtige Termine, Direktnachrichten an Lehrkräfte, digitales Klassenbuch, Hausaufgaben, Anmerkungen, Fehlzeiten und auch Schulnoten.

Eltern und Erziehungsberechtigte behalten den Überblick über den Leistungsstand ihrer Kinder und können bei Bedarf direkt mit uns in Kontakt treten. Auch können sie ihre Kinder ganz einfach über die App krank melden.

Unsere Plattform bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und ist auch als App verfügbar.

EduPage

Hier ein paar Hilfen zur Nutzung von EduPage.

Tillmann Minten

EduPage-Team