Demokratische Schule

Unsere Schüler:innenvertretung

Unsere Schüler:innenvertretung zeigt durch ihr aktives Engagement, dass sie sich für unsere Interessen einsetzt. Sie hat den Auftrag, unsere fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen zu fördern und ermöglicht es uns, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit zu entwickeln. Unsere Schüler:innenvertretung setzt sich aus allen Klassensprecher:innen zusammen und wählt zwei Schülersprecher:innen. Gemeinsam arbeiten sie daran, das Schulleben zu gestalten und bearbeiten aktuelle Themen wie die Gestaltung des Schulhofs und der Pausen, die Vermeidung von Vandalismus und Müllproblemen auf dem Schulgelände sowie sportliche Aktivitäten.

Fares (9a)

Schulsprecher