Die Comenius-Schule verwandelte sich am heutigen Tage in eine farbenprächtige Karnevalsbühne, die mit einem roten Teppich den Schulhof zierte. In einer Atmosphäre, die von Kreativität und Freude geprägt war, fand der traditionelle Schülerkostümwettbewerb statt, der die Schüler:innen dazu einlud, in fantasievolle Verkleidungen zu schlüpfen.

Von Feuerwehrleuten über Clowns bis hin zu Zauberern und Superheld:innen – die Bandbreite der Kostüme zeigte einmal mehr die kreative Vielfalt unserer Schüler:innen. Der Wettbewerb erwies sich als voller Erfolg und bot eine beeindruckende Demonstration des Engagements und der Kreativität unserer Schüler:innen, die mit viel Liebe zum Detail ihre Kostüme gestaltet hatten.

Ein besonderes Highlight des Tages war der karnevalistische Brauch, bei dem unser Schulleiter, Martin Laßeur, in guter Tradition und mit viel Humor seine Krawatte zum Opfer brachte – ein Symbol für die ausgelassene Stimmung, die den Tag prägte.

Wir möchten allen Teilnehmer:innen unseren Dank aussprechen. Ihr habt mit eurer Teilnahme und eurem Enthusiasmus für eine unvergessliche Atmosphäre gesorgt und den Karnevalgeist an unserer Schule lebendig gemacht.

Die Comenius-Schule freut sich darauf, in den kommenden Tagen weitere Eindrücke dieses bunten Tages zu teilen und wünscht der gesamten Schulgemeinschaft fröhliche und ausgelassene Karnevalstage.

HALT POHL! ALL RHEYDT!