Die Comenius-Schule feierte kürzlich die Durchführung ihrer ersten Bildungsmesse, eine Initiative, die den Schüler:innen der Klassenstufen 9 und 10 wertvolle Einblicke in die Welt der Ausbildung und Berufswahl bot.

Unterstützt von unseren Berufswahlkoordinatoren, Herrn Müller und Frau Avci, hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, direkten Kontakt mit verschiedenen Kooperationspartnern aufzunehmen. Diese Zusammenarbeit ermöglichte es den Schüler:innen, sich über Ausbildungsplätze, Praktikumsmöglichkeiten und Karriereperspektiven zu informieren und gleichzeitig inspirierende Gespräche zu führen.

Wir möchten unseren Dank insbesondere an die beteiligten Unternehmen und Organisationen richten, darunter die Vetten-Gruppe, EDEKA Endt, Herbrand Karriere, Paul Wolff, Möbel Schaffrath, Maxmo Apotheke, Augustinus Gruppe, Werner Theissen GmbH, Autoteile Post, MAGS MG, W&S Isolierungen und GE Grid Solutions, deren Beitrag maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrug.

Diese Bildungsmesse markiert einen wichtigen Schritt in unserem Bestreben, den Schüler:innen der Comenius-Schule eine umfassende und praxisnahe Berufsorientierung zu bieten. Wir freuen uns darauf, diese und ähnliche Initiativen in Zukunft weiter auszubauen und zu fördern.