Unter dem Motto „Berufsträume entfalten“ erforschten unsere 7. Klasse in einer kreativen und interaktiven Umgebung verschiedenste Berufsfelder. Mit Begeisterung schlüpften unsere Schüler:innen unter anderem in die Rollen von Handwerker:innen, Anwält:innen, Musiker:innen und Landwirt:innen, wodurch ein breites Spektrum an Berufswünschen abgedeckt wurde.

Durch das Programm wurden Schlüsselkompetenzen wie Kreativität, Teamarbeit und Organisationsfähigkeit gefördert. Die Schüler:innen nutzten bunte Aufkleber, um ihre Stärken und Interessen visuell zu präsentieren, ein Ansatz, der nicht nur ihre individuellen Fähigkeiten hervorhebt, sondern auch einen bleibenden Eindruck von diesem inspirierenden Tag hinterlässt.

Dieses Projekt ist Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, den Schüler:innen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Orientierung und persönlichen Entwicklung zu bieten.

Wir danken allen Beteiligten für die erfolgreiche Durchführung dieses Projekts.