Die Klasse 7b der Comenius-Schule in Mönchengladbach-Rheydt hat diese Woche an einem besonderen erlebnispädagogischen Programm teilgenommen. In Kooperation mit dem Team von Xpad Experience Adventure Erlebnispädagogik aus Süchteln wurde ein “Outdoor Cooking”-Event durchgeführt, das weit über das einfache Kochen hinausging.

Die Schüler:innen hatten die Gelegenheit, ein dreigängiges Menü in der freien Natur zuzubereiten. Während dieses Prozesses lernten sie nicht nur kulinarische Fähigkeiten, sondern auch die Bedeutung von Teamarbeit und Kooperation. Das Programm zielte darauf ab, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und Diskussionen über wichtige Werte und das Wohlbefinden innerhalb der Klasse anzuregen.

Trotz der kalten Wetterbedingungen war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bot ein spannendes und lehrreiches Erlebnis kurz vor den Ferien. Die Comenius-Schule ist stolz darauf, ihren Schüler:innen solche einzigartigen Lernerfahrungen bieten zu können, die über den klassischen Unterricht hinausgehen.