Kurz vor den Herbstferien reisten Frau Pateloudi und Herr Laßeur zur Fachtagung des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) nach Berlin. Unter dem Motto „Best of Erasmus: Wie internationaler Austausch zu Schulqualität beiträgt“ wurden Schulen für ihre erfolgreiche europäische Zusammenarbeit im Rahmen des Erasmus-Programms gewürdigt.

Im Zentrum der Anerkennung stand der „European innovative teaching award (EITA)“. Dieser prestigeträchtige Preis stellt die höchste Auszeichnung für Erasmus-Projekte in Europa dar und wird jährlich von der Europäischen Kommission vergeben.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass die Comenius-Schule Mönchengladbach in der Kategorie Sekundarschule für das Erasmus-Projekt „Town accessed with Games (TAG)“ ausgezeichnet wurde. Dieses von Frau Pateloudi leidenschaftlich und engagiert geleitete Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Partnerschulen aus Griechenland, Slowenien, Spanien und der Türkei durchgeführt. Das innovative Konzept zeigt, wie spielbasierte Lernaktivitäten die Motivation der Schülerinnen und Schüler signifikant erhöhen können.

Ein herzlicher Glückwunsch und ein großes Dankeschön gehen an Frau Pateloudi für ihr beispielloses Engagement und ihre herausragende Arbeit im Rahmen des Erasmus+ Projekts.