Die Comenius-Schule Mönchengladbach berichtet von einer spannenden Herausforderung, die heute in der Klasse 9B stattgefunden hat. Im Rahmen der “Kugelflitzer”-Challenge versuchten die Schüler:innen, einen Ball auf einer Kanalschiene von Punkt A nach Punkt B zu befördern – und das ohne Unterbrechung und Stürze!

Obwohl kein Ball das gesetzte Ziel erreichte, stand die Erfahrung und der Spaß im Mittelpunkt des Tages. “In solchen Momenten zeigt sich, dass es nicht immer nur um das reine Ergebnis geht. Der Teamgeist und das gemeinsame Erlebnis stehen im Vordergrund”, betont die Schulleitung.

Die Comenius-Schule legt großen Wert auf praxisnahe Lernerfahrungen und freut sich über den Einsatz und das Engagement ihrer Schüler:innen. Weitere spannende Projekte sind für das Schuljahr geplant.