Die Comenius-Schule in Mönchengladbach setzt weiter auf Digitalisierung. Ein neuer, digitaler Vertretungsplan, der im Foyer der Schule auf einem großen Bildschirm einsehbar ist, wurde kürzlich eingeführt.

Dieser Schritt wurde mit Hilfe des Systems von EduPage realisiert und zeigt alle tagesaktuellen Änderungen in einer übersichtlichen Darstellung. Ziel ist es, den Schulalltag für Schüler:innen und Lehrer:innen noch transparenter und verständlicher zu gestalten.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der Comenius-Schule, welcher die Finanzierung des Projekts übernommen hat. Das EduPage-Team sorgte für die technische Umsetzung, und unser Hausmeister hat mit seinem handwerklichen Geschick die Installation des Bildschirms im Foyer vorgenommen. “Die Kombination aus technischem Know-how und lokalem Engagement hat es ermöglicht, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen. Wir sind allen Beteiligten sehr dankbar”, so ein Vertreter der Schulleitung.

Durch die Einführung des digitalen Vertretungsplans hofft die Comenius-Schule, den Informationsfluss innerhalb der Schulgemeinschaft weiter zu optimieren und auf die aktuellen Anforderungen des Bildungsbereichs zu reagieren.