Die Partnerschaft zwischen der Comenius-Schule und ihrer Schwesterschule in Griechenland hat sich auch im letzten Schuljahr weiterhin als wertvolle Ergänzung zum Schulalltag erwiesen. Über den Briefaustausch konnten die Schüler:innen nicht nur ihre Englischkenntnisse verbessern, sondern auch einen Einblick in die griechische Kultur und Lebensweise gewinnen.

Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Möglichkeit für einige Schüler:innen, ihre Brieffreunde in Griechenland persönlich zu besuchen. Dabei hatten sie die Chance, das im Briefaustausch Gelernte zu vertiefen und eine andere Kultur aus erster Hand zu erleben.

„Diese Partnerschaft bietet unseren Schüler:innen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Perspektiven zu erweitern und wertvolle interkulturelle Erfahrungen zu sammeln“, sagt die Schulleitung. „Wir sind dankbar für diese Partnerschaft und freuen uns auf weitere Jahre voller Lernen, Austausch und Freundschaft.“

Die Schulleitung der Comenius-Schule ist überzeugt, dass diese Art von internationalem Austausch dazu beiträgt, das Verständnis und den Respekt für andere Kulturen zu fördern und den Schüler:innen neue Perspektiven aufzuzeigen. Sie sieht mit Freude den weiteren Entwicklungen der Partnerschaft entgegen.