Die Klasse 5a der Comenius-Schule feierte den Welttag des Buches mit einem Besuch in der Mayerschen Buchhandlung in Rheydt. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten die Schüler:innen die Gelegenheit, Bücher für die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ abzuholen.

Die gewählte Klassenlektüre trägt den Titel „Volle Fahrt ins Abenteuer“. Wir sind überzeugt, dass diese spannenden Geschichten unseren Schüler:innen inspirierende Lektüre für die bevorstehenden Sommerferien bieten werden. Der Ausflug endete mit einem Eis – ein gelungener Tag voller Lesefreude und Genuss.

Wir möchten uns bei der Mayerschen Buchhandlung in Rheydt und der Stiftung Lesen für diese tolle Aktion bedanken. Es ist ein großartiger Weg, um das Lesen zu fördern und die Begeisterung für Bücher in unseren Schüler:innen zu wecken.