Heute fand an der Comenius-Schule ein spannender Fortbildungstag rund um das Thema Digitalisierung statt. Unsere engagierten Lehrkräfte konnten durch verschiedene Workshops ihr Wissen erweitern und neue Impulse für ihren Unterricht gewinnen.

Lissy Klein, eine Expertin in der Anwendung von iPads im Unterricht, führte die Lehrer:innen in die Welt der digitalen Lernanwendungen ein. Sie zeigte ihnen, wie sie mit LearningApps den Unterricht interaktiv gestalten können.

Stephan Sabel, ein erfahrener Pädagoge, präsentierte TaskCards als kreative Methode zur Unterrichtsvorbereitung und zur individuellen Förderung von Schüler:innen.

Lars Reitze gab Einblicke in die Nutzung von ChatGPT und GoodNotes, um den Unterricht noch effizienter und ansprechender zu gestalten.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Özgün und die Steuergruppe Digitalisierung, die diesen produktiven Tag organisiert hat. Die gewonnenen Erkenntnisse und Fähigkeiten werden nun in den Unterricht integriert, um unseren Schüler:innen das bestmögliche Lernerlebnis zu bieten. Wir freuen uns darauf, all diese neuen Ideen und Technologien im Unterricht einzusetzen.