Schüler:innen der Stufe 9 unserer Schule erhielten während der Praxistage Einblicke in unterschiedliche Berufsgruppen und Ausbildungsfelder. Dabei hatten sie auch die Möglichkeit, als angehende Maler und Lackierer tätig zu sein.

Die jungen Menschen zeigten dabei nicht nur großes Engagement, sondern hatten auch sichtlich viel Freude bei der Arbeit. Die frisch anzulernenden Maler:innen und Lackierer:innen gaben ihr Bestes und konnten erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler:innen, die mit viel Begeisterung und Engagement an den Praxistagen teilgenommen haben“, so Schulleiter Martin Laßeur. „Die Einblicke in verschiedene Berufsgruppen und Ausbildungsfelder sind für die Schüler:innen sehr wertvoll und helfen ihnen dabei, ihre Berufswahlentscheidung zu treffen.“

Die Schule setzt sich dafür ein, dass die Schüler:innen frühzeitig die Möglichkeit haben, Berufsfelder kennenzulernen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Die Praxistage sind hierfür ein wichtiger Baustein unseres Schulkonzepts und sollen auch in Zukunft weiterhin regelmäßig stattfinden.

Die Schüler:innen haben durch die Praxistage eine wertvolle Erfahrung gesammelt und sind besser darauf vorbereitet, ihre Berufswahlentscheidung zu treffen.