Die Comenius-Schule plant, ihr Schulgebäude mit einer Photogalerie zu verschönern und ruft hierzu alle Schüler:innen auf, beim „Photokontest“ mitzumachen. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die Schule mit den Augen der Schüler:innen zu zeigen und die besten Fotos in der Galerie auszustellen. Finanziert und gesponsert wird das Projekt vom Förderverein der Schule.

Jeder kann mitmachen und zwei Fotos einreichen: ein Foto vom Schulgebäude und ein Foto mit einem Motiv, das typisch für die Schule ist. Die Fotos können über Edupage oder per Nachricht auf der Instagram-Seite der Schule eingereicht werden. Bitte gebt euren Namen und eure Klasse an.

Alle Fotos werden auf der Webseite der Schule veröffentlicht und die beiden besten Fotos werden einen besonderen Platz an der „Wall of Fame“ im Schulgebäude erhalten. Zudem gibt es für die Gewinner einen kleinen Preis.

Teilnehmer:innen sollten beachten, dass sie nur Personen fotografieren dürfen, die damit einverstanden sind, und dass sie vorher einen Lehrer informieren müssen, wenn sie das Handy für die Aufnahme benötigen.

Einsendeschluss ist der 23.04.2023. Wir freuen uns auf viele kreative Einsendungen und sind gespannt darauf, unsere Schule durch die Augen unserer Schüler:innen zu sehen.