Unsere Schule bietet ab sofort einen Fitness- und Kickbox-Kurs an, der Schüler:innen dazu einlädt, aktiv und fit zu bleiben. Das Projekt wurde von Frau Schneijderberg ins Leben gerufen und findet jeden Dienstag und Donnerstag nach dem Schultag in unserer Turnhalle statt.

Die Kurse werden von der Kickboxtrainerin Frau Wallfaß geleitet und sollen den Teilnehmern nicht nur Spaß, sondern auch eine verbesserte Fitness und Ausdauer bringen. Die Kosten für das Projekt werden von der Schule übernommen, sodass sich die Schüler:innen ohne Sorgen auf das Training konzentrieren können.

Teilnahmevoraussetzung ist ein regelmäßiges Erscheinen. Die Kickbox-Kurse finden jeden Donnerstag von 15.15 bis 16.45 Uhr statt, während der Fitness-Kurs jeden Dienstag von 15.15 bis 16.45 Uhr angeboten wird. Interessierte Schüler:innen können sich im Lehrerzimmer oder bei Frau Schneijderberg anmelden.

Wir sind begeistert von diesem Projekt und freuen uns darauf, unsere Schüler:innen auf dem Weg zu einem gesunden und aktiven Lebensstil zu unterstützen. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Schneijderberg für ihre Initiative und bei Frau Wallfaß für ihre Unterstützung als Trainerin.