Unser KAoA-Beauftragter Herr Müller übergibt hier feierlich unsere Kooperationsurkunde an unseren Ausbildungs- sowie Praktikumspartner Autoteile Post AG und Leiterin des Personalwesens Frau Freimut.

Seit dem Schuljahr 2021/2022 besteht eine Kooperation mit Autoteile Post AG in Korschenbroich. Die Autoteile Post AG wurde 1986 von Hans-Josef Post gegründet und gehört heute mit 250 Arbeitnehmern zu den größten Unternehmen der Region.

Im Rahmen der Kooperation werden Mitarbeiter/innen der Autoteile Post AG die Ausbildungsberufe der Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement, der Kaufleute Marketingkommunikation, der Kaufleute E-Commerce, des Fachinformatikers Systemintegration, des Fachinformatikers Anwendungsentwicklung, der Fachkraft Lagerlogistik und des Fachlageristen den Schülerinnen und Schülern der Comenius-Schule Mönchengladbach vorstellen. Des Weiteren werden für das zwei- und dreiwöchige Praktikum, sowie das Jahrespraktikum, je nach Möglichkeit, Praktikumsplätze vorgehalten.