Die Comenius-Schule wurde von der Hauptschule Neuwerk nominiert, an der Blühstreifen-Challenge teilzunehmen. Mit Begeisterung haben wir diese Herausforderung angenommen! Unsere engagierte Kollegin Frau Avci und ihre Klasse 5b haben unverzüglich damit begonnen, den Grünstreifen am Lehrerparkplatz vor der Schule für eine Blumen- und Samenspende vorzubereiten.

Mit großem Engagement wurde Unkraut gejätet und der Boden umgegraben, um einen attraktiven Bereich vor dem Eingang zu schaffen, der bald in voller Blütenpracht erstrahlen soll.

Wir sind gespannt und freuen uns darauf, die Entwicklung unseres Grünstreifens zu beobachten. Dieser kleine grüne Flecken wird nicht nur unsere Schule verschönern und Mönchengladbach farbenfroher gestalten, sondern auch Insekten anziehen und ihnen einen neuen Lebensraum bieten.

Wir möchten der Hauptschule Neuwerk für die Nominierung und allen, die uns bei diesem Projekt unterstützen, herzlich danken! Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für den Naturschutz und die Schönheit unserer Stadt.