Am 8. Mai begeht die Comenius-Schule den Europatag, an dem wir gemeinsam mit unseren Schüler:innen die Errungenschaften und Werte feiern, die Europa auszeichnen: Frieden, Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung, Toleranz und Zusammenarbeit. Als Schule, die großen Wert auf europäische Zusammenarbeit legt, sind wir stolz darauf, an zahlreichen Erasmus+ Projekten teilzunehmen und dadurch den europäischen Gedanken zu fördern.

Der Europatag bietet die Gelegenheit, die kulturelle Vielfalt zu feiern, die Werte Europas hochzuhalten und uns daran zu erinnern, wie wichtig Zusammenarbeit und Solidarität für die Zukunft unseres Kontinents sind. Gemeinsam mit unseren Schüler:innen können wir einen positiven Beitrag für Europa und seine Zukunft leisten.

Die Comenius-Schule engagiert sich für eine aktive Schulgemeinschaft in Mönchengladbach und setzt sich für Bildung, interkulturellen Austausch und die Stärkung der europäischen Werte ein. Der Europatag ist eine wichtige Gelegenheit, um die Bedeutung von Zusammenarbeit, Solidarität und gegenseitigem Verständnis hervorzuheben und die Schüler:innen für die Chancen und Herausforderungen der europäischen Zusammenarbeit zu sensibilisieren.