Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule am Programm „Zeitschriften in die Schule“ der Stiftung Lesen teilnimmt! Durch diese wertvolle Initiative wird das Lesen gefördert und die Medienkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler gestärkt.

Dank dieser Zusammenarbeit erhalten unsere Klassen Zugang zu einer breiten Auswahl von Zeitschriften aus verschiedenen Themenbereichen, wie Wissenschaft, Technik, Kultur und Sport. Damit bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Interessen zu erkunden und zu vertiefen, während sie gleichzeitig essenzielle Lese- und Analysekompetenzen erwerben.

In enger Zusammenarbeit mit unserem engagierten Lehrerkollegium werden wir interessante Projekte und Aktivitäten rund um die Zeitschriften entwickeln, um unseren Unterricht noch vielseitiger und ansprechender zu gestalten.

Besonderer Dank gilt Herrn Müller, der die Organisation und Umsetzung dieser großartigen Initiative an unserer Schule koordiniert. Wir möchten uns auch herzlich bei der Stiftung Lesen für diese einmalige Gelegenheit bedanken und freuen uns darauf, gemeinsam unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum lebenslangen Lernen zu unterstützen.