Die Comenius-Schule schließt sich heute der weltweiten Aufmerksamkeit für Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter an und feiert den internationalen Frauentag am 8. März. Dieser Tag erinnert uns daran, dass die Gleichstellung der Geschlechter noch immer ein wichtiger Kampf ist, der fortgeführt werden muss. In Berlin wurde der Weltfrauentag sogar zum arbeitsfreien Tag erklärt, um diesen wichtigen Anlass zu würdigen.

Die Schüler:innen sowie das Lehrpersonal der Comenius-Schule möchten an diesem Tag allen Frauen Mut und Kraft aussprechen, um für ihre Rechte und ihre Würde einzustehen. Wir möchten alle Frauen feiern und ihre Beiträge zur Gesellschaft anerkennen. Wir ermutigen Frauen, sich nicht unterkriegen zu lassen und einzigartig zu sein, wie Astrid Lindgren einmal sagte.

Die Comenius-Schule engagiert sich für die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter und wird auch weiterhin daran arbeiten, eine inklusive und gerechte Schulumgebung für alle Schüler:innen zu schaffen.

Ein Hoch auf alle Frauen dieser Welt und die besten Wünsche zu diesem besonderen Tag!