Die Schüler:innen der Comenius-Schule sind stolz darauf, den zweiten Platz beim Malwettbewerb der Schulen der Sparkasse Mönchengladbach gewonnen zu haben. Bei der gestrigen Prämierung konnte die Schule ein Preisgeld in Höhe von 100 Euro entgegennehmen.

Die SchülerInnen bedanken sich bei allen, die für sie gestimmt haben, sowie bei den KünstlerInnen und ihrer Kunstkollegin Frau Schönemeier, die die Teilnahme und Umsetzung des Werks ermöglicht hat. Gemeinsam haben sich die SchülerInnen dazu entschieden, das Preisgeld der Katastrophenhilfe in den türkisch-syrischen Erdbebengebieten zu spenden.

Die Schüler:innen und Lehrer:innen der Comenius-Schule beten für Syrien und die Türkei und hoffen, dass ihre Spende einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Menschen vor Ort leisten wird.