Am 26. Januar 2023 herrschte Aufregung an der Comenius-Schule, denn ein Fernsehteam des WDR besuchte die Schule für einen Beitrag in der AKTUELLEN STUNDE. Schüler:innen sowie der Schulleiter Herr Laßeur standen Rede und Antwort zu ihrem Engagement in dem Projekt Hey Alter – Alte Rechner für junge Leute.

Arda aus der 9b vertrat die Schülerseite und berichtete von ihren Erfahrungen in dem Projekt. Die Idee hinter Hey Alter ist es, alte Computer und Laptops zu sammeln, um sie an bedürftige Schüler:innen weiterzugeben. Die Comenius-Schule beteiligt sich seit einiger Zeit an diesem Projekt und hat bereits mehrere Rechner erhalten und weitergegeben.

Herr Laßeur betonte die Bedeutung von Projekten wie Hey Alter für die Schule und für die Gesellschaft. Durch die Spenden der alten Rechner könnten Schüler:innen unterstützt werden, die sich sonst keinen eigenen Computer leisten könnten.

Die Schüler:innen der Comenius-Schule waren stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und ihre Erfahrungen und Meinungen vor laufender Kamera teilen zu können. Wir sind gespannt auf den Beitrag in der AKTUELLEN STUNDE und freuen uns darauf, zu sehen, wie unsere Schule und ihr Engagement präsentiert werden.