Im Rahmen unseres Erasmus + Projektes „TAG“ sind über den Austausch hinaus nicht nur Freundschaften, sondern auch eine feste Partnerschaft mit der 9. Dimotiko Schule Irakleiou in Athen entstanden. Unsere SchülerInnen der Klasse 7b haben bereits Brieffreunde in der griechischen Schule gefunden und hierüber versucht, ihre bisherigen Englischkenntnisse anzuwenden sowie auszubauen. Ein tolles Projekt, welches wir vor kurzem ins Leben gerufen haben. Wir hoffen noch darauf, Sponsoren zu finden, sodass es für die SchülerInnen nicht nur bei Briefkontakt bleiben muss, sondern sie auch die Möglichkeit bekommen, die Schule, Land und Menschen vor Ort kennen zu lernen.

Schulpartnerschaften haben viele Vorteile. Sie steigern den Lernerfolg der SchülerInnen und schaffen eine bessere Lehr- und Lernumgebung. Zusätzlich motivieren sie SchülerInnen und LehrerInnen dazu, Fremdsprachen zu erlernen, und fördern das interkulturelle Verständnis der ganzen Schulgemeinschaft.

Ansprechpartnerin: Zoi Pateloudi | pateloudi [at] comenius-schule.eu