Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab Dienstag, dem 2.11.2021 gibt es in den Schulen NRWs veränderte Regelungen im Umgang mit der Mund-Nase-Bedeckung:

1. Das Tragen von medizinischen Masken auf einem festgelegten, zugewiesenen eigenen Sitzplatz im Klassenraum ist ab Dienstag freiwillig.
  2. Beim Verlassen des Sitzplatzes und im Schulgebäude ist weiterhin jeder zum Tragen einer medizinischen Mund–Nase–Bedeckung verpflichtet.
  3. Auf dem Schulhof entfällt die Verpflichtung, eine Maske zu tragen.

Wir bitten Sie, bei Erkältungssymptomen Kontakt mit Ihrem Kinder- bzw. Hausarzt aufzunehmen. Im Falle einer positiven Covid-19-Testung oder einer Quarantänemaßnahme informieren Sie bitte die Schule.

Eingeübte und bewährte Schutzmaßnahmen wie das regelmäßige Lüften,  Abstand, regelmäßige Selbsttestungen der Schülerinnen und Schüler etc. setzen wir weiterhin konsequent um.

Im Sinne der Sicherheit für die Kinder und das Personal dürfen sich keine Eltern und Außenstehende auf dem Schulgelände aufhalten. Sollten Sie ein Anliegen im Sekretariat oder am Lehrerzimmer haben, rufen Sie bitte vorab an und vereinbaren einen Termin, Tel.: 02166 398260.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig noch einmal auf unserer Homepage über neue Informationen

Und teilen Sie uns bitte unbedingt  Ihre Kontaktdaten mit, falls sich Ihre Adresse oder Telefonnummer verändert.

Martin Laßeur

Dörte Bartsch